Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeipold, Judith
TitelPlanung von Mobilem Lernen im Unterricht.
Hinweise und Beispiele für die Praxis.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 84, S. 49-51Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterHandlungskompetenz; Medienalltag; Mediennutzung; Planung; Schule; Lernen; Beispiel; Unterricht; Technologie; Mobilität; Praxis
AbstractBasierend auf ihren Forschungsergebnissen der vergangenen Jahre und der Arbeit der London Mobile Learning Group (LMLG) gibt die Autorin Hinweise dazu, welche Aspekte bei der Planung von Mobile-Learning-Einheiten beachtet werden müssen. Zum einen gilt es, Bezüge zum Alltag der Lernenden herzustellen, zum anderen sind grundsätzliche Überlegungen notwendig, in welcher Form Mobiltechnologien in Schule und Unterricht integriert werden sollen. Hinweise auf Beispiele aus der Praxis helfen darüber hinaus bei der Planung eigener Mobile Learning-Projekte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: