Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenkranz, Falk
TitelGeschwisterliebe: Les p'tits diables. Leerstellen in einer Bildgeschichte als Kommunikationsanlass nutzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 114, S. 12-17Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFamilie; Bildergeschichte; Comic; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtsstunde; Hören; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Bildbeschreibung; Kreatives Schreiben; Vertretungsunterricht
AbstractDass "Brüderchen und Schwesterchen" immer so harmonisch miteinander umgehen wie im gleichnamigen Grimm-Märchen, widerlegt die erfolgreiche französische Comic-Serie "Les p´tits diables". Wie man die Erlebnisse dieses Geschwisterpaares für die authentische und schülerbezogene Kommunikation im Französischunterricht nutzen kann, zeigt die kreative Arbeit mit Leerstellen einer Bildergeschichte. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: