Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rosenkranz, Falk |
---|---|
Titel | Geschwisterliebe: Les p'tits diables. Leerstellen in einer Bildgeschichte als Kommunikationsanlass nutzen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 114, S. 12-17 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Familie; Bildergeschichte; Comic; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtsstunde; Hören; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Bildbeschreibung; Kreatives Schreiben; Vertretungsunterricht |
Abstract | Dass "Brüderchen und Schwesterchen" immer so harmonisch miteinander umgehen wie im gleichnamigen Grimm-Märchen, widerlegt die erfolgreiche französische Comic-Serie "Les p´tits diables". Wie man die Erlebnisse dieses Geschwisterpaares für die authentische und schülerbezogene Kommunikation im Französischunterricht nutzen kann, zeigt die kreative Arbeit mit Leerstellen einer Bildergeschichte. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/2 |