Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchocker, Marita
TitelGrammatik und Fremdsprachkompetenzen. Plädoyer für ein lernaufgabenorientiertes Verständnis.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 8 (2011) 1, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterKompetenz; Produktive Fertigkeit; Aufgabenorientierung; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Modell
AbstractAus Lehrersicht scheint die Grammatik nach wie vor das unangefochtene Fundament eines guten Englischunterrichts zu sein. Schüler empfinden Grammatik dagegen nicht selten als demotivierend und für den Aufbau kommunikativer Kompetenz eher hinderlich. In dem Beitrag wird daher die Frage diskutiert, wie die Grammatik Lerner aktiv in ihrer Sprachentwicklung unterstützen kann. Dabei wird auf Erfahrungen mit der Erprobung von Lernaufgaben im Fremdsprachenklassenzimmer Bezug genommen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: