Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZaiser, Dierk
TitelRhythmus und Performance.
Kulturprojekte als Chance für sozial benachteiligte und straffällige Jugendliche.
QuelleMünchen: kopaed (2011), 250 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Reutlingen, Diss., 2010 u.d.T.: Zaiser, D.: Rhythmus- und Performanceprojekte.
ReiheKulturelle Bildung
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagshomepage
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-86736-258-0
SchlagwörterKultur; Erziehungswissenschaft; Grundlagenforschung; Methode; Non-formale Bildung; Vermittlung; Lehr-Lern-Forschung; Musik; Musikpädagogik; Kulturelle Bildung; Kulturpädagogik; Jugendhilfe; Alltag; Leistung; Strukturanalyse; Sozial Benachteiligter; Straftäter
AbstractDierk Zaiser schildert eindrucksvoll, wie Rhythmus- und Performanceprojekte das Alltagsverhalten sozial benachteiligter Jugendlicher verändern können. Aus den Ergebnissen einer bundesweiten Untersuchung folgert er ein eigenes Lehrforschungsprojekt, in dem Studierende und straffällige Jugendliche integriert werden. Fallanalysen und explorative Forschungsmethoden belegen die Erfolge dieses langfristig angelegten Projekts, das für seine innovativen Methoden und Inhalte mehrere nationale Förderpreise erhalten hat. Ein Meilenstein auf dem Weg zur Etablierung einer Jugendkulturhilfe für die schwer zugängliche Zielgruppe sozial benachteiligter und straffälliger Jugendlicher.
Erfasst vonUniversität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: