Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Saldern, Matthias von |
---|---|
Titel | Klassengröße. Über ein vernachlässigtes Merkmal. |
Quelle | Norderstedt: Books on Demand (2011), 188 S. |
Reihe | Schule in Deutschland. 3 |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. [170]-188 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8423-5173-9; 978-3-8423-5173-8 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Rezeption; Klassenraum; Schülervertretung; Schulklasse; Klassengröße; Lehrerorganisation; Schülerleistung; Lernumgebung; Unterricht; Forschungsstand; Qualität; Wirkung; Elternorganisation |
Abstract | Es steht die These im Raum, die Klassengröße hätte keinen Effekt auf das Lehrer- und Schülerverhalten. Diese These ist falsch. Die Effekte sind aber teilweise nicht unabhängig von anderen Merkmalen von Schule und Unterricht. In diesem Buch werden empirische und theoretische Studien zur Wirkung der Klassengröße auf die Schul- und Unterrichtsqualität zusammengefasst. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |