Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Iwunna, Peter |
---|---|
Titel | Schoolbook exercises as icons of colonial education for utilization. A study of the key educational exercises in christian mission rimary schools in Igboland, Southeast Nigeria (1887 - 1960). |
Quelle | Aus: Matthes, Eva (Hrsg.): Aufgaben im Schulbuch. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 93-105 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1829-2 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Grundschule; Wissensvermittlung; Übung; Schulbuch; Unterricht; Englischunterricht; Geschichte (Histor); Illustration; Utilitarismus; Kolonialmacht; Missionsschule; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Großbritannien; Nigeria |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2013/2 |