Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerg, Wolfgang
TitelDiversity in German classrooms.
QuelleAus: Spinthourakis, Julia Athena (Hrsg.); Lalor, John (Hrsg.); Berg, Wolfgang (Hrsg.): Cultural diversity in the classroom. A European comparison. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. (2011) S. 9-27
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheVS research: Crossculture
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-18292-6
DOI10.1007/978-3-531-93494-5_1
SchlagwörterErziehung; Kultur; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Identitätsbildung; Bildungspolitik; Kind; Kindergarten; Schule; Schulklasse; Multikulturelle Gesellschaft; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Migration; Religion; Differenz; Integration; Migrant; Muslim; Deutschland; Deutschland-Westliche Länder; Deutschland-Östliche Länder
Abstract"The article reconstructs the German discourse departing from immigration and its Impact an school policy and education, discussing the challenges of multicultural classrooms in a multicultural society and - after having criticized culturalist approaches - ending up with the general concept of diversity: Education has to recognize the diversity in the class room and address the personalities who are building their identity." (author's abstract).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: