Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Matthias, Alexander |
---|---|
Titel | Austausch der Laborschule mit der "Bielefeld School". Erfahrungen. |
Quelle | Aus: Thurn, Susanne (Hrsg.): Individualisierung ernst genommen. Englisch lernen in jahrgangsübergreifenden Gruppen (3/4/5). Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 154-166 |
Reihe | Impuls Laborschule. 4 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-1795-0; 978-3-7815-1795-0 |
Schlagwörter | Kommunikation; Schule; Schulalltag; Laborschule; Schüler; Interaktion; Interkulturelles Lernen; Beispiel; Sprechen; Englischunterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Kooperation; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Neben der Nutzung selbst hergestellter Materialien und der vielen guten neuen Produkte der Verlage ist es... wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu geben, in authentischen Situationen ihre Englischkenntnisse anzuwenden. Dafür eignet sich das Einstudieren und Präsentieren von Theaterstücken oder Spielszenen mindestens genauso gut wie der Kontakt und Austausch mit einer englischsprachigen Schule. ... Für die Laborschule begann der Kontakt zur Bielefeld School Anfang 2003. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |