Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTremp, Peter
TitelStandardsituationen.
Ein Zuspiel.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] A. Lehren und Lernen. Hochschuldidaktik. Berlin: Raabe (2011) A 1.4, 18 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterLehre; Hochschuldidaktik; Deutschland
AbstractHochschuldidaktik ist die Einladung an Dozierende und Lehrverantwortliche, die universitäre Lehre und ihre Kultivierung zu erörtern. Der Begriff der "Standardsituationen" wird hier als Anstoß für dieses Gespräch präsentiert. Damit werden Lehrveranstaltungen und Fußballspiele in eine zunächst überraschende Nähe gerückt, welche gleichzeitig die Besonderheiten des didaktischen Tuns verdeutlicht. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: