Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBüter, Verena
TitelMy Teeth Started to Chatter.
Eine Gruselgeschichte schreiben und überarbeiten.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2010) 3 (11), S. 22-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Gruppenarbeit; Lernmethode; Methodik; Unterrichtseinheit; Horror; Textbearbeitung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractDie Lust der Jugendlichen am Gruseligen scheint ungebrochen, denn Schauergeschichten erlauben das Eintauchen in andere Welten und die Auseinandersetzung mit dem Nichtalltäglichen und nicht rational Erklärbaren. Somit ist das Schaurige auch ein idealer Stoff für das Kreative Schreiben. Was passiert also, wenn sich zwei Schüler auf Klassenfahrt im Wald verlaufen und dort auf ein verfallenes Haus stoßen, wo zuvor noch eine Lichtung war, und dessen Tür sich plötzlich knarrend öffnet? Diesen Geschichtenanfang schreiben die Schüler fort und erhalten per Lerntempoduett und Schreibkonferenz Hinweise von den Mitschüler/-innen, wie sie den Impuls zu einer nervenaufreibenden Geschichte ausarbeiten können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: