Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kemnitz, Heidemarie |
---|---|
Titel | Eveline Zurbriggen: Prüfungswissen Schulpädagogik - Grundlagen. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt Verlag / UTB 2009 (182 S.) [...] [Sammelannotation]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 9 (2010) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-186384 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Kompetenz; Erziehungswissenschaft; Evaluation; Bildungsgeschichte; Begriff; Gedächtnis; Medieneinsatz; Schulpädagogik; Lehrerausbildung; Fachwissen; Lernerfolg; Lernen; Lernforschung; Lerntheorie; Allgemeine Didaktik; Didaktik; Handlungsorientierung; Lehren; Lerninhalt; Lernziel; Methodik; Lehrplan; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Lehrbuch; Unterricht; Konstruktivismus; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Pädagoge; Studium; Sonderpädagogik; Sozialpädagogik; Annotation; Bewertung; Modell; Rezension; Terminologie; Deutschland |
Abstract | Sammelannotation zu: 1. Eveline Zurbriggen: Prüfungswissen Schulpädagogik - Grundlagen. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt Verlag / UTB 2009 (182 S.; ISBN 978-3-8252-3244-3; 14,90 EUR); 2. Karl Frey / Angela Frey-Eiling: Ausgewählte Methoden der Didaktik. Zürich: vdf Hochschulverlag an der ETH / UTB 2010 (456 S.; ISBN 978-3-8252-8428-2; 38,90 EUR); 3. Martin Lehner: Allgemeine Didaktik. Eine Einführung. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt Verlag / UTB 2009 (206 S.; ISBN 978-3-8252-3245-0; 17,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |