Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kieweg, Werner |
---|---|
Titel | Ein Diagnose-Fördermodul entwickeln. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 105, S. 10-15 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Evaluation; Förderkurs; Leistungsbeurteilung; Feedback; Lernmethode; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Sprachstandsforschung; Englischunterricht; Lesen; Leseverstehen |
Abstract | Förderunterricht bedeutet keineswegs nur eine simple Ausweitung der Übungskorpora, sondern ein Arbeiten mit gezielt konzipierten Eingreifprogrammen, mit deren Hilfe die durch Lernzielkontrollen bzw. Lernstandsdiagnosen festgestellten Defizite beseitigt werden können. Am Beispiel der Teilkompetenz des Leseverstehens "Dekodierungsfähigkeit von unbekannten Wörtern" beschreibt der Autor, wie sich ein passendes Fördermodul planen, umsetzen und bewerten lässt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |