Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaiser, Gabriele; Schwarz, Björn
TitelAuthentic modelling problems in mathematics education - examples and experiences.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 31 (2010) 1, S. 51-76
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322; 1869-2699
DOI10.1007/s13138-010-0001-3
SchlagwörterReaktion (Psy); Schüler; Lernen; Lehren; Modellieren; Mathematik
AbstractIn this paper, we describe mathematical modelling activities, which deal with authentic problems. These kinds of problems have been tackled in various modelling activities, amongst others in a modelling week. After a description of the theoretical approach used, one of these authentic modelling problems is described in detail showing students' solutions. Based on the evaluation of a modelling week with several hundred students, it is argued that these kinds of authentic problems are feasible with students from upper secondary level. Furthermore, it became apparent that most students would appreciate these kinds of examples included in school mathematics in order to promote their skills to use mathematics in their real life.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: