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Autor/inn/enPetri, Bianka; Proll, Beate
TitelSexualisierte Gewalt als Thema im Unterricht.
Was gibt es bei der Planung zu bedenken?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 9, S. 14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGewalt; Selbstreflexion; Eltern; Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Sexuelle Belästigung; Kooperation; Prävention; Deutschland
AbstractDie Autorinnen zeigen auf, wie das Thema "Sexualisierte Gewalt" in den Unterricht eingebunden werden kann und was bei der Planung der Präventionsarbeit berücksichtigt werden muss. Gute Gelingensbedingungen der geplanten Präventionsarbeit sind z.B.: (1) Lehrerfortbildungen zu den Themen Sexualpädagogik, psychosexuelle Entwicklung und Gewaltprävention; (2) Einschätzungen der zu betreuenden Lerngruppe; (3) Zusammenarbeit mit den Eltern. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
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