Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaptist, Peter
TitelKunst macht neugierig. Der Künstler Eugen Jost und sein Zugang zur Mathematik.
Gefälligkeitsübersetzung: Art that intrigues. The artist Eugen Jost and his approach to mathematics.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2009) 157, S. 60-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBildende Kunst; Kunst; Mathematik; Mathematikunterricht; Untersuchung; Künstler
AbstractDer Beitrag gibt Einblicke in die Denk- und Arbeitsweisen des Schweizer Künstlers Eugen Jost und stellt einige Bilder genauer vor. Die Werke von Jost sind unterschiedlich in ihrer Art, haben aber alle Mathematik als gemeinsamen Hintergrund. Sie erzählen Geschichten, machen neugierig auf mathematische Inhalte und Personen und regen an zum Nachdenken über elementare und komplexere Muster oder Probleme. Exkursionen in unterschiedliche Teilgebiete der Schulmathematik - und darüber hinaus - sind möglich.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: