Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fitting, Karl-Helmut |
---|---|
Titel | Kompetenzorientierung im Licht von Charles Darwin. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 58 (2009) 3, S. 12-17 |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Kompetenzorientierung; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Darwinismus; Evolution; Evolutionstheorie; Darwin, Charles R.; Deutschland |
Abstract | In dem Artikel wird gezeigt, dass ein breites Spektrum an Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern anhand des Werkes von Charles Darwin gefördert werden kann. Ein Beispiel, das den Kern seiner Theorie betrifft, ist für die Praxis ausgearbeitet. Als Referenz dienen die Einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Biologie. Damit wird deutlich, dass Darwins Schaffen auch nach 150 Jahren einen aktuellen Bildungswert hat (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2010/3 |