Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolff, Martina
TitelIndividualisierung in der Sek I. "Thank you M'am" von Langston Hughes.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 3, S. 33-37Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Arbeitsblätter 3; Literaturangaben; Webografie 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSchuljahr 09; Sekundarstufe I; Realschule; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractDer Beitrag zeigt Beispiele aus einer Unterrichtsreihe in einer 9. Klasse der Realschule zu der Geschichte von Langston Hughes. Das Besondere daran ist, dass die Beispiele inhaltliche Individualisierung mit sprachlicher Lenkung kombinieren. So wird es auch schwächeren Lernern ermöglicht, inhaltlich individuell zu reagieren, ohne dabei sprachlich überfordert zu werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: