Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolff, Martina |
---|---|
Titel | Individualisierung in der Sek I. "Thank you M'am" von Langston Hughes. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 3, S. 33-37 |
Beigaben | Anmerkungen 2; Arbeitsblätter 3; Literaturangaben; Webografie 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Realschule; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht |
Abstract | Der Beitrag zeigt Beispiele aus einer Unterrichtsreihe in einer 9. Klasse der Realschule zu der Geschichte von Langston Hughes. Das Besondere daran ist, dass die Beispiele inhaltliche Individualisierung mit sprachlicher Lenkung kombinieren. So wird es auch schwächeren Lernern ermöglicht, inhaltlich individuell zu reagieren, ohne dabei sprachlich überfordert zu werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/1 |