Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Standop, Jutta |
---|---|
Titel | Transitionen in die Grundschule unter dem Aspekt der Ambivalenz von Kontinuität und Diskontinuität. Das Konzept der Personenbezogenen Entwicklungsbegleitung (PEB) als Instrument zur Unterstützung erfolgreicher Übergänge in die Grundschule. |
Quelle | In: Pädagogische Rundschau, 63 (2009) 3, S. 331-354Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9273 |
Schlagwörter | Pädagogik; Kompetenz; Pädagogische Diagnostik; Eltern; Kind; Kindergarten; Schulanfang; Schule; Schulreife; Übergang; Grundschule; Didaktik; Kontinuität; Entwicklung; Konzeption; Modell |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |