Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelVergleichsarbeiten in der Bayerischen Hauptschule. Ein fachdidaktischer Kommentar.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 1, S. 32-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterTest; Hörtext; Hauptschule; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Aufgabenanalyse; Hören; Sprachgebrauch; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Aufgabenstellung; Bayern
AbstractIn dem Beitrag wird eine fachdidaktische Diskussion zu Jahrgangsstufentests in bayerischen Hauptschulen angestellt. Zu diesem Zweck wird der Jahrgangsstufentest zunächst umrissen und fachdidaktisch kommentiert. Daraufhin wird der Aufbau des Jahrgangstufentests 2007/2008 in den Lernbereichen "Listening, Reading" und "Use of English" (Sprachgebrauch, darunter auch "Writing") konkret vorgestellt. In einem abschließenden Kommentar wird u.a. die Wichtigkeit solcher Lernstandserhebungen für den gezielten Aufbau der schulischen Diagnose- und Förderungskompetenz unterstrichen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: