Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRademacher, Bärbel
TitelSchulentwicklung - Fortbildung - Evaluation für Lehrer-innen aller Schulstufen.
Notwendige Bausteine planen und gestalten. 1. Aufl.
QuelleLichtenau: AOL (2007), 80 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-86567-443-2
SchlagwörterEvaluation; Methode; Leitbild; Schule; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lehrer; Lehrerfortbildung; Curriculum; Unterrichtserfolg; Fortbildung; Fortbildungsseminar
AbstractDer Begriff innere Schulentwicklung bezieht sich auf das, was Lehrkräfte aus eigenem Antrieb heraus an der Schule verändern können, was also nicht durch Gesetze und Verordnungen zwingend vorgegeben ist. Dabei zeigt sich, dass Veränderung in dem komplexen System von Schulen nur dann nachhaltig wirkt, wenn sie systematisch geplant und durchgeführt wird und systemische Wechseleinwirkungen mit in den Blick nimmt. So wird Schulentwicklung zu einem Prozess, der mit und durch alle Beteiligten wirkt und Konsequenzen hat. Die Autorin hat Impulse und Methoden zusammengestellt, die bei ihrer praktischen Arbeit gut umsetzbar waren und in der relativ kurzen Zeit eines pädagogischen Tages zu ersten Erfolgen geführt haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: