Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiele, Günter
TitelMedienkompetenz und produktive Medienarbeit in der Schule - Anmerkungen zur aktuellen Situation.
Aufgaben- und Begriffverständnis.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 156 (2006) 7/8, S. 723-741Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterMedienarbeit; Medienkompetenz; Medienprojekt; Kind; Schule; Jugendlicher
AbstractNach einer einführenden Begriffsbestimmung geht der Autor auf die praktische Umsetzung der Medienkompetenz und der damit definierten Aufgaben in der Schule ein. Es wird ein Rahmenkonzept für die Medienkompetenzförderung an Schulen vorgestellt, das Ziele und Aufgabenbereiche vom Schulanfang bis zum Abitur beschreibt (LISUM 2004). Des Weiteren werden Überlegungen und Angebote der kreativen Medienarbeit an Schulen präsentiert. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: