Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrockhaus, Klaus; Oberschelp, Walter
TitelZahlenfolge mit homogenem Ziffernkern.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 59 (2006) 8, S. 462-467Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Folge (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Primfaktor; Primzahl; Zahl
AbstractM. Floderer und H. Schneider beschäftigten sich in dieser Zeitschrift mit Primzahlen und Teilbarkeiten in der Zahlenfolge (a(n)) = (1, 13, 133, 1333, ...). Sie stellten die Frage nach weiterführenden Ideen. U. E. Fischer stellt weitere Bemerkungen zur Diskussion. Die Autoren knüpfen an diese Arbeiten an und zeigen, wie weit Schüler heute mit einem handelsüblichen Rechner, mit kostenloser Software und mit anderen im Internet zugänglichen Ressourcen sowie mit etwas Geduld bei der Untersuchung dieser und ähnlicher Zahlenfolgen kommen können und welche Einsichten dabei zu gewinnen sind. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: