Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner-Willi, Monika
TitelOn the multidimensional analysis of video-data.
Documentary interpretation of interaction in schools.
Gefälligkeitsübersetzung: Über die multidimensionale Analyse von Videodaten. Dokumentarische Interpretation von Interaktionen in Schulen.
QuelleAus: Knoblauch, Hubert (Hrsg.); Schnettler, Bernt (Hrsg.); Raab, Jürgen (Hrsg.); Soeffner, Hans-Georg (Hrsg.): Video analysis: methodology and methods. Qualitative audiovisual data analysis in sociology. Frankfurt, Main: P. Lang (2006) S. 143-153Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-54276-3
SchlagwörterMehrebenenanalyse; Kommunikation; Rollenverständnis; Schule; Schulforschung; Peer Group; Audiovisuelles Medium; Analyse; Institution; Akteur; Information und Dokumentation
AbstractDie Autorin setzt sich mit methodologischen Aspekten der Videoanalyse auseinander und erläutert ihre These anhand einer praktischen Anwendung dieser Forschungsmethode in der schulischen Praxis. Dabei handelt es sich um eine dokumentarische Interpretation von Videodaten, die eine explizite kommunikative Dimension in Bezug auf soziale Rollen oder institutionelle Ordnung von der Erfassung des Hintergrunds der Interaktion unterscheidet. (ICG).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: