Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrimmer, Marina
TitelSprachenportfolio in einem Integrationskurs: Potenzen und Grenzen eines Instruments zur Förderung der Lernerautonomie. Ein Erfahrungsbericht aus dem DIALOG-Institut Dr. Kilian Kassel.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2005) 3, S. 25-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3; Literaturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Integrierender Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Migration; Erwachsenenbildung; Erfahrungsbericht; Portfolio; Migrant
AbstractDer Beitrag ist ein Erfahrungsbericht von der Entwicklung und Einbeziehung eines Sprachenportfolios für erwachsene Lerner in Integrationskursen. Er soll - angesichts des fehlenden Sprachenportfolios für diese Zielgruppe - einen unterrichtspraktischen Weg zu dessen Integration in den Lernprozess aufzeigen und problematisieren. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: