Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grimmer, Marina |
---|---|
Titel | Sprachenportfolio in einem Integrationskurs: Potenzen und Grenzen eines Instruments zur Förderung der Lernerautonomie. Ein Erfahrungsbericht aus dem DIALOG-Institut Dr. Kilian Kassel. |
Quelle | In: Deutsch als Zweitsprache, (2005) 3, S. 25-32 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 3; Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1619-8433 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Integrierender Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Migration; Erwachsenenbildung; Erfahrungsbericht; Portfolio; Migrant |
Abstract | Der Beitrag ist ein Erfahrungsbericht von der Entwicklung und Einbeziehung eines Sprachenportfolios für erwachsene Lerner in Integrationskursen. Er soll - angesichts des fehlenden Sprachenportfolios für diese Zielgruppe - einen unterrichtspraktischen Weg zu dessen Integration in den Lernprozess aufzeigen und problematisieren. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2006/5 |