Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOrtner, Gerhard E.
TitelDifferenzielle Didaktik.
Die Entwicklung von Content für Lernplattformen braucht ein pädagogisches Konzept.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 2 (2005) 4, S. 18-20Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMediendidaktik; Didaktik; Technologische Entwicklung; Informationstechnologie
AbstractDer Autor geht auf die Veränderungen im Bereich der Pädagogik und Didaktik ein, die durch eine Invasion der Informations- und Kommunikationstechnik bedingt wurden. Die situativ-dynamische Anpassung der didaktischen "Generaltheorie" an die gegebenen Veränderungen fasst er unter dem Begriff "differenzielle Didaktik" zusammen. Diese differenzielle Didaktik soll auf das Anliegen der "technologischen" Instruktionspraktiker - der Lehrenden, der pädagogischen Autoren und didaktischen Systementwickler fokussiert sein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: