Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ortner, Gerhard E. |
---|---|
Titel | Differenzielle Didaktik. Die Entwicklung von Content für Lernplattformen braucht ein pädagogisches Konzept. |
Quelle | In: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 2 (2005) 4, S. 18-20 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Didaktik; Technologische Entwicklung; Informationstechnologie |
Abstract | Der Autor geht auf die Veränderungen im Bereich der Pädagogik und Didaktik ein, die durch eine Invasion der Informations- und Kommunikationstechnik bedingt wurden. Die situativ-dynamische Anpassung der didaktischen "Generaltheorie" an die gegebenen Veränderungen fasst er unter dem Begriff "differenzielle Didaktik" zusammen. Diese differenzielle Didaktik soll auf das Anliegen der "technologischen" Instruktionspraktiker - der Lehrenden, der pädagogischen Autoren und didaktischen Systementwickler fokussiert sein. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/3 |