Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiesner, Hartmut |
---|---|
Titel | Na, wie geht's? - Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 5, S. 34-37 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Konzeption |
Abstract | In vielen Bundesländern ist in den letzten Jahren ein naturwissenschaftlicher Anfangsunterricht für die Klassen 5 und 6 eingeführt worden, wie er in den meisten Industrieländern bereits üblich ist. Damit die Einführung für den Physikunterricht als Ganzes erfolgreich sein wird, müssen bei seiner Gestaltung einige Gesichtspunkte berücksichtigt werden. In diesem Beitrag werden einige wichtige Aspekte dargestellt, die sich aus der physik- und naturwissenschaftsdidaktischen Diskussion der letzten Jahrzehnte als bedeutsam erwiesen haben. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |