Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reitz, Verena |
---|---|
Titel | Nutzungskonflikte im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Inhaltliches Lernen mit SchulGIS. |
Quelle | In: Geographie heute, 26 (2005) 233, S. 41-44Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Wattenmeer; Geoinformationssystem; Nationalpark; Schleswig-Holstein |
Abstract | Inhalt oder Methode? Gerade bei der Diskussion um GIS im Unterricht sehen Viele eine noch tiefere Kluft zwischen den beiden Komponenten. Der Beitrag zeigt jedoch, wie nicht nur GIS an sich, sondern vor allem mit GIS gelernt werden kann. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |