Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöner, Kerstin
TitelVom statischen zum dynamischen Gleichgewicht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 3, S. 18-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterSekundarstufe II; Experiment; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Chemisches Gleichgewicht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Statik; Thermodynamisches Gleichgewicht; Dynamik; Modellexperiment
AbstractDynamische Gleichgewichte gehören zu den schwierigen Unterrichtsinhalten der gymnasialen Oberstufe, da Schülerinnen und Schüler auf Grund ihrer Vorerfahrungen den Gleichgewichtsbegriff normalerweise mit einem statischen Gleichgewicht verbinden. Modell- und Gedangenexperimente können helfen, wichtige Aspekte des dynamischen Gleichgewichts zu erarbeiten. Ein möglicher anschaulicher Zugang zum chemischen Gleichgewicht wird im Beitrag vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: