Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBallis, Anja; Köppert, Christine
TitelKommentieren statt Korrigieren.
Förderung der Überarbeitungskompetenz in Intensivierungsstunden.
QuelleIn: Deutschmagazin, (2005) 2, S. 21-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0693
SchlagwörterMethode; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Gymnasium; Sekundarbereich; Prozessorientierung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Text; Textbearbeitung; Textproduktion; Schreiben; Intensivierung; Kommentar; Bayern
AbstractIn den vorliegenden Beispielen wird vorgestellt, wie Lehrer Kommentare zu Texten verfassen und Schüler diese am Computer umsetzen. Obwohl dieses Verfahren speziell für die Intensivierungsstunden am Gymnasium konzipiert und an die Jahrgangsstufen 5 und 6 adressiert wurde, lässt es sich exemplarisch auch in den Regelunterricht integrieren und macht ebenso bei anderen Altersgruppen und an anderen Schulformen Sinn. Der Beitrag enthält drei Arbeitsblätter als Kopiervorlage und zusätzlich weitere Materialien auf der beiliegenden CD-ROM.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: