Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeller, Ingo
TitelBlended Learning in der methodisch-didaktischen SportlehrerInnenausbildung am Beispiel Leichtathletik.
QuelleIn: Zeitschrift für E-Learning, 3 (2008) 4, S. 33-44Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1992-9579
SchlagwörterKompetenz; Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Beispiel; Didaktik; Methodik; Lernplattform; Sportunterricht; Universität; Hochschullehre; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Blended Learning; Modell; Landau
AbstractDer Artikel beschreibt ein Blended Learning-Konzept, das in der Lehrerausbildung im Fach Sport der Universität in Landau zum Einsatz kommt und auf die aktuellen Bedürfnisse der neuen Bachelor- und Masterstudiengänge zugeschnitten ist. Zunächst werden die Rahmenbedingungen und die daraus hervorgehenden Anforderungen in der Lehre beschrieben. Danach folgt eine Darstellung des Konzepts für die methodisch-didaktische Ausbildung, die durch Verwendung einer Videoanalysesoftware und einer Lernplattform realisiert wird. Die dabei zugrunde gelegten theoretischen Begründungen werden zusammenfassend vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für E-Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: