Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schönberg, Andrea |
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Titel | Förderung hochbegabter Kinder in der Schule. Ein Maßnahmenkatalog. |
Quelle | In: Schulmanagement, 39 (2008) 6, S. 36-37 |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Förderungsmaßnahme; Hoch begabter Schüler; Praxishilfe |
Abstract | Der Imperativ "individuelle Förderung" ist für hochbegabte Kinder besonders wichtig. Mögliche Maßnahmen sind u. a.: Information aller Lehrer über die Hochbegabung eines Kindes, Einschulung aller Hochbegabten in einer Klasse, Verfügbarkeit von Lehrermaterial zum Thema, Wahrnehmung von Fortbildungsangeboten, Angebot von Arbeitsgemeinschaften, "Überspringen", Einzelstunden-Gutscheinen und Enrichment-Kursen, Erstellung adäquater Lehrpläne. "Individuelle Förderung ermöglicht ein gleichberechtigtes Miteinander von Ungleichen" (teilw. Original). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2009/3 |