Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bründel, Heidrun |
---|---|
Titel | Der "Trainingsraum" - Ein Erfolgskonzept in Schulen. Richtlinien für einen störungsfreien Unterricht. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2008) 4, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Verhaltenstraining; Schulsystem; Schüler-Lehrer-Beziehung; Unterrichtsstörung; Experiment; Unterrichtsprozess; Richtlinien; Deutschland; USA |
Abstract | Störungen während des Unterrichts strapazieren das Nervenkostüm des Lehrers und lenken die Schüler ab. Wie aber kann man das Verhalten penetranter Dauerstörer nachhaltig ändern? Ein amerikanisches Konzept verspricht Hilfe. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |