Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mensch, Günter |
---|---|
Titel | Bruch kommt von "Brechen". Eine handlungsorientierte Einführung in das Bruchrechnen. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 9, S. 23-26Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Handlungsorientierter Unterricht; Hausaufgabe; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Brot; Algorithmus; Zeichnen; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Teiler; Zahl; Zähler; Teilen; Ritual; Lineal |
Abstract | Der vorliegende Unterrichtsvorschlag beinhaltet die Einführung des Bruchrechnens in Klasse 5 und beginnt mit der Begriffserklärung anhand des Brechens von Brot. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2009/1 |