Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwippert, Knut
TitelInterpretationen und Fehlinterpretationen von Daten.
Mehrebenenanalysen in der Schul- und Unterrichtsforschung.
QuelleAus: Hellmich, Frank (Hrsg.): Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2008) S. 157-167Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1633-4; 978-3-7815-1633-5
SchlagwörterEmpirische Forschung; Forschung; Mehrebenenanalyse; Methode; Methodologie; Pädagogische Forschung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Schulforschung; Fehler; Beispiel; Unterrichtsforschung; Datenanalyse; Analyse; Interpretation; Deutschland
AbstractDer Autor berichtet in seinem Beitrag über Interpretationen und Fehlinterpretationen von Daten, die im Rahmen von Mehrebenenanalysen in der Schul- und Unterrichtsforschung analysiert werden. Er verweist in diesem Zusammenhang auf die Relevanz mehrebenenanalytischer Verfahren und erläutert Probleme bei hierarchischen Datenstrukturen. Seine Überlegungen verdeutlicht er anhand von Ergebnissen aus der Schulleistungsstudie TIMSS/II ("Third International Mathematics and Science Study II"). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: