Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Labusch, Christine |
---|---|
Titel | Licht und Dunkelheit gehören zusammen. Ein kunstpädagogisches Projekt für Förder- und Grundschulen. |
Quelle | In: Loccumer Pelikan, (2007) 4, S. 170-174
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-8387 |
Schlagwörter | Primarbereich; Lernbehinderung; Dunkelheit; Kunst; Malen; Licht; Psalm; Leiden; Sonderschule |
Abstract | Die Intention dieses Unterrichtsprojektes ist es, die Symbolkraft von Licht und Dunkelheit zu erschließen, indem die Schülerinnen und Schüler selbst durch künstlerische Gestaltungen zu einer symbolisierenden Handlung angeregt werden. Die sprachlich-gedankliche Reflexion erfolgt im zweiten Schritt und stets angebunden an den eigenen Schaffensprozess, also immer in enger Anbindung an die individuelle Erfahrung Gestalt gebenden Arbeitens. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/1 |