Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Hortsch, Hanno |
---|---|
Institution | Institut für Berufspädagogik (Dresden) |
Titel | "Innovationen für die Durchlässigkeit von Studiengängen". Tagungsband zur gleichnamigen Tagung am 23. April 2007 in Dresden. |
Quelle | In: Dresdner Beiträge zur Berufspädagogik, (2007) 24, 60, 3 S. |
Beigaben | Abbildungen; Anlagen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-3740 |
Schlagwörter | Modellversuch; Berufsakademie; Hochschule; Anerkennung; Konferenzbericht; Deutschland; Sachsen |
Abstract | Inhalt: Lenz, Karl: Grußwort. - Pankow, Franziska: Durchlässigkeit von Berufsbildungs- und Hochschulbereich aus Sicht der Wirtschaft. - Schulte, Jörg: Akkreditierung dualer Studiengänge am Beispiel der Berufsakademie Weserbergland e. V. - Pastohr, Mandy: Anerkennung und Anrechnung von Lernergebnissen auf ein Hochschulstudium - der Beitrag des Modellversuchs "InDuS" für die Förderung der Durchlässigkeit im tertiären Bereich. - Müskens, Wolfgang: Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge - erste Ergebnisse des Modellprojektes "Qualifikationsverbund Nord-West". - Westermann, Georg/Koch, Manuela: Kompetenz und Qualifikation im Kontext der Anrechung auf ein Hochschulstudium am Beispiel der Hochschule Harz (FH) (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2008/2 |