Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bietz, Carmen |
---|---|
Titel | Who, which or that? Aktives Visualisieren im Englischunterricht. |
Quelle | In: Praxis Schule, 18 (2007) 5, S. 39-43 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Methode; Bildhafte Vorstellung; Visuelles Medium; Sekundarstufe I; Lernen; Visuelles Lernen; Lerninhalt; Lernmethode; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Merkhilfe; Relativpronomen; Sprache; Fremdsprache; Englisch; Englischunterricht; Karte; Bild; Visualisieren; Visuelle Wahrnehmung; Darstellung; Rätsel; Symbol |
Abstract | Im fremdsprachlichen Unterricht gilt es, sich viele Details einzuprägen und insbesondere, diese aktiv in sprachlichen Situationen anwenden zu können. Beides wird durch lerneraktiven Unterricht und geeignete Lernhilfen gefördert, wobei sich Visualisierungen als wahrer Schatz für den kommunikativen, handlungsorientierten Fremdsprachenunterricht herausstellen (Orig). Exemplarisch stellt die Autorin die Erarbeitung von Relativsätzen/Relativpronomen mittels verschiedener Methoden vor und bietet als Kopiervorlage Kärtchen für ein Ratespiel (Find something which .../ Find somebody who ...) für die Unterrichtsgestaltung an. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |