Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bönnighausen, Marion; Lehberger, Reiner |
---|---|
Titel | Leseförderung für Risikoleser. Ein systematisches Training zur Verbesserung der Lesefähigkeit. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 6, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Verstehen; Schüler; Lernmethode; Lektüre; Leseschwäche; Projekt; Lesefertigkeit; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Leseübung; Schreiben; Training |
Abstract | Die Autoren präsentieren ein Projekt, wie Schule systematisch einen angemessenen Raum für das Lesen schafft und "Risikoleser" allmählich an kontinuierliches und als sinnvoll empfundenes Lesen heranbringt. Das Projekt ist ein Beispiel dafür, wie durch externe Impulse schließlich Strukturen in der Schule geschaffen wurden, die Lesen wichtig und erfolgreich machen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/4 |