Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinter, Felix
TitelLeistungsbeurteilungen: Ein kritischer Punkt aller Förderbemühungen.
Auch die Lernprozesse müssen in den Blick genommen werden.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2004) 2, S. 37-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterLeistungsbegriff; Diagnostik; Schule; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Förderunterricht; Portfolio; Deutschland
AbstractNeue Formen der Leistungsbewertung schaffen Rahmenbedingungen dafür, gemeinsam nach Ansatzpunkten für wirksame Fördermaßnahmen zu suchen. Die traditionelle Leistungsbeurteilung erweist sich eher als ein Hemmnis für die Bemühungen um eine erweiterte Pädagogische Diagnostik. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: