Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winter, Felix |
---|---|
Titel | Leistungsbeurteilungen: Ein kritischer Punkt aller Förderbemühungen. Auch die Lernprozesse müssen in den Blick genommen werden. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2004) 2, S. 37-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Leistungsbegriff; Diagnostik; Schule; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Förderunterricht; Portfolio; Deutschland |
Abstract | Neue Formen der Leistungsbewertung schaffen Rahmenbedingungen dafür, gemeinsam nach Ansatzpunkten für wirksame Fördermaßnahmen zu suchen. Die traditionelle Leistungsbeurteilung erweist sich eher als ein Hemmnis für die Bemühungen um eine erweiterte Pädagogische Diagnostik. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |