Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOrtner, Gerhard E.
TitelMassenmedien und Lernvermögen.
Medien und Bildung in der Informationsgesellschaft: friedliche Schwestern oder feindliche Brüder?
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 1 (2004) 3, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterBildung; Informationsgesellschaft; Massenmedien; Medien; Medienwirkung; Interaktion; Lernen; Lernprozess; Individuum
AbstractDie einen sind voller Bedauern, die anderen begeistert: Mit Hilfe der Massenmedien kann man, so scheint es, das Verhalten von Menschen beeinflussen - massenhaft, möglicherweise sogar nachhaltig. Trifft das auch für das Bildungsverhalten der Menschen zu, das, wie es uns pädagogische Propagandisten seit Jahren glaubhaft versichern, künftighin der alles entscheidende Faktor für unser Leben und Überleben sein wird? In einem zweiteiligen Essay stellt der Autor seine Überlegungen zu einem Thema vor, das nicht nur, aber vor allem in Nach-PISA-und-IGLU-Zeiten von unbestreitbarer Aktualität ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: