Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ahlers, Michael |
---|---|
Titel | Rap meets Hardrock. Crossover als Genre-stiftendes Mittel und seine Möglichkeiten im Unterricht. |
Quelle | In: Musik und Unterricht, (2004) 77, S. 4-10 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-9568; 1439-1384; 1868-0194 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Musik; Musikunterricht; Popmusik; Rapmusik; Rockmusik; Stil (Mus); Entwicklung |
Abstract | Dass weißer Hardrock und schwarzer Rap einmal zusammen gehen könnten, war Mitte der 1980er-Jahre noch undenkbar. Der Beitrag skizziert, wie diese musikalischen und sozialen Gegenwelten dennoch verschmolzen, und bietet musikalische Stilbausteine für eigene Crossover-Versuche am Computer. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |