Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gellert, Uwe |
---|---|
Titel | In der Mathematik gibt es nichts zu diskutieren! - Oder doch? Beobachtung von Argumentationsprozessen bei Schülern. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 11, S. 24-26 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Problemlösen; Grundschule; Primarbereich; Lernprozess; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Argumentation; Mathematikunterricht; Aufgabenstellung |
Abstract | Der Autor zeigt in seinem Beitrag, wie Beobachtungen von Lernprozessen im Mathematikunterricht auf ein tiefes Lernen zielen. Er beobachtet Formen von argumentativen Schlüssen und fragt nach Bedingungen dafür, dass es zu vermehrten mathematischen Argumentieren im Unterricht kommt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |