Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mengel, Wiebke |
---|---|
Titel | Wir erfinden Textaufgaben. Ein motivierender Ansatz zum Umgang mit Textaufgaben in einem 2. Schuljahr. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 12, S. 19-24, S. 29 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Kreativität; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Textaufgabe; Zahlenraum bis 100 |
Abstract | In diesem Beitrag soll ein motivierender Ansatz zur Arbeit mit Textaufgaben vorgestellt werden, wobei die Schülerinnen und Schüler eines 2. Schuljahres selbst Textaufgaben erfinden. Durch das Erfinden von Textaufgaben kann den Kindern der Zusammenhang zwischen den erlernten Rechenarten und Sachverhalten verdeutlicht werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |