Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Peez, Georg; Dohnicht-Fioravanti, Ilona; Fischer, Klaus-Jürgen; Nier, Sabine; Schacht, Michael; Widmaier, Verena |
---|---|
Titel | Methoden der Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht. Material und Kommentar. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2004) 287, S. 23-38Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Bewertungsskala; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Abitur; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Schülerleistung; Lernstation; Unterrichtsmaterial; Bewertung; Kriterienkatalog; Kriterium; Leistung; Materialsammlung; Portfolio; Verfahren |
Abstract | Dieser Materialteil zum Thema "Beurteilen und Bewerten im Kunstunterricht" will Lehrerinnen und Lehrern einen Überblick über bestimmte Beurteilungsverfahren geben; der Unterrichtsverlauf wird jeweils nur knapp angedeutet. Peez, Georg: Mitarbeit und Engagement. Pluralität gegenwärtiger Bewertungskriterien; Dohnicht-Fioravanti, Ilona: Leistungsbewertung einer Gruppenarbeit. Beurteilungsbögen und Arbeitsprozess-Berichte; diess.: Portfolio. Beispiel einer Beurteilung im Stationenunterricht einer 7. Klasse; Fischer, Klaus-Jürgen: Individuelle Würdigungen in schriftlicher Form; Nier, Sabine: Bewertungsbogen zur Beurteilung bildnerischer Arbeiten; Peez, Georg: Schriftliche Abituraufgaben; Schacht, Michael/Peez, Georg: Evaluation des eigenen Kunstunterrichts; Peez, Georg; Ästhetisches Urteil und Evidenzurteil; Widmaier, Verena; Kriterienbildung im Prozess. Selbstbewertung mit gestaffelt erarbeiteten Kriterien. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |