Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWöhrmann, Holger; Spreckelsen, Kay
TitelChemie im Sachunterricht.
Fachliche Perspektiven und Verstehensmöglichkeiten für Kinder.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 3, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Experiment; Unterrichtsmaterial; Kohlendioxid; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Sachunterricht
AbstractEs werden Themengebiete aufgezeigt, die in der Grundschule das Thema "Chemie" behandeln (wie z.B. Salz-das weiße Gold; Das Ei von allen Seiten; Allergien - ein Reizthema schon in der Grundschule; Vom Schneckenhaus zum Eigenheim u.a.). Anhand des Phänomenkreises Kohlenstoffioxid werden 3 Experimente vorgestellt. Versuch 1: Mineralwasser enthält Kohlenstoffdioxid; Versuch 2: Wir atmen Kohlenstoffdioxid aus; Versuch 3: Beim Abbrennen einer Kerze entsteht Kohlenstoffdioxid.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: