Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reinersdorff, Uta von |
---|---|
Titel | Die Fertigkeitsbereiche Hörverstehen und Sprechen in der frühen Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 38 (2004) 69, S. 42-46 |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Hörverstehensübung; Kinderreim; Sprechen; Englischunterricht; Übergangssystem |
Abstract | Hörverstehen und Sprechen sind Fähigkeiten, die im Englischunterricht der Grundschule vorrangig trainiert werden. Um neben den neuen Schwerpunkten Lesen und Schreiben diese in der Grundschule erworbenen Fähigkeiten in der weiterführenden Schule nicht zu vernachlässigen, sondern zu festigen, kann mit nursery rhymes und kleinen Geschichten gearbeitet werden. Drei Reime und eine kurze Geschichte sind als Kopiervorlage vorhanden; die Autorin erläutert, wie man in der fünften Klasse mit diesen Materialien arbeiten kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005_(CD) |