Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinersdorff, Uta von
TitelDie Fertigkeitsbereiche Hörverstehen und Sprechen in der frühen Sekundarstufe I.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 38 (2004) 69, S. 42-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 05; Sekundarstufe I; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Hörverstehensübung; Kinderreim; Sprechen; Englischunterricht; Übergangssystem
AbstractHörverstehen und Sprechen sind Fähigkeiten, die im Englischunterricht der Grundschule vorrangig trainiert werden. Um neben den neuen Schwerpunkten Lesen und Schreiben diese in der Grundschule erworbenen Fähigkeiten in der weiterführenden Schule nicht zu vernachlässigen, sondern zu festigen, kann mit nursery rhymes und kleinen Geschichten gearbeitet werden. Drei Reime und eine kurze Geschichte sind als Kopiervorlage vorhanden; die Autorin erläutert, wie man in der fünften Klasse mit diesen Materialien arbeiten kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: