Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiess, Andrea
TitelDie selektionsfreie Schuleingangsphase aus der Sicht Wiener Lehrer/innen.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 154 (2004) 1-2, S. 115-130Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterEmpirische Forschung; Empirische Untersuchung; Schulanfang; Schulsystem; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Leistung; Selektion; Wien; Österreich
AbstractHier werden Ergebnisse einer in Wien im Schuljahr 2003 durchgeführten Studie zur Situation der selektionsfreien Schuleingangsstufe dargestellt. Nach grundsätzlichen Überlegungen zur Motivation für die Untersuchung folgt ein Überblick über die Hypothesen und Ergebnisse, um daraus eine aktuelle Standortbestimmung der Schuleingangsstufe in Wien abzuleiten und entsprechende Lösungsansätze aufzuzeigen.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: