Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Riess, Andrea |
---|---|
Titel | Die selektionsfreie Schuleingangsphase aus der Sicht Wiener Lehrer/innen. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 154 (2004) 1-2, S. 115-130 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Schulanfang; Schulsystem; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Leistung; Selektion; Wien; Österreich |
Abstract | Hier werden Ergebnisse einer in Wien im Schuljahr 2003 durchgeführten Studie zur Situation der selektionsfreien Schuleingangsstufe dargestellt. Nach grundsätzlichen Überlegungen zur Motivation für die Untersuchung folgt ein Überblick über die Hypothesen und Ergebnisse, um daraus eine aktuelle Standortbestimmung der Schuleingangsstufe in Wien abzuleiten und entsprechende Lösungsansätze aufzuzeigen. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2005_(CD) |