Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Katzenbach, Michael |
---|---|
Titel | Steckbretter als Hilfe bei mathematischen Problemlöseprozessen. |
Quelle | In: Praxis Schule, 14 (2003) 5, S. 17-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Problemlösen; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Mathematikunterricht; Aufgabe |
Abstract | Für die erfolgreiche Bearbeitung von Problemen ist es wichtig, Erfahrungen in der Auswahl und der Anwendung geeigneter heuristischer Hilfsmittel zu haben. In diesem Artikel werden exemplarische Probleme aus verschiedenen Jahrgangsstufen der Sekundarstufe I vorgestellt, bei denen spezielle Steckbretter über Handeln und Begreifen zunächst eine Verbildlichung und damit einen Zugang zum Problem ermöglichen können.(Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |