Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRauhut, Jörg-Ulrich
TitelSchülerinnen und Schüler lösen Bauprobleme.
Didaktische Hinweise für einen problem- und handlungsorientierten Unterricht am PC.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 21 (2001) 5-6, S. 103-109Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7; Abbildungen 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterMediendidaktik; Medienkompetenz; Sekundarstufe I; Schüler; Didaktik; Handlungsorientierung; Computerunterstützter Unterricht; Arbeitslehre; Wohnen; Informatikunterricht; Technisches Zeichnen; Architektur
AbstractDas Thema "Bauen und Wohnen" zählt zu den wichtigsten Inhalten des Arbeitslehre-/ Technikunterrichts in der Sekundarstufe I. Innerhalb relativ weniger Jahre haben CAD-Systeme, d. h. Systeme zum Computer Aided Design, die traditionellen Zeichenwerkzeuge Reißbrett und Stift aus den Architekturbüros verdrängt. Die Vorteile der CAD- Systeme zur Effektivierung von Arbeitsvorgängen, bei den Darstellungsmöglichkeiten und für die Flexibilität von technischen Zeichnungen sind weitreichend. Der Beitrag zeigt, wie neue technische Entwicklungen in den Unterricht aufgenommen und wie zugleich informatische Inhalte im Rahmen eines fächerübergreifenden Unterrichts deutlich gemacht werden können.(DIPF/Orig).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: