Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelPersonalbeurteilung [Dossier].
QuelleIn: Pädagogische Führung, (2001) 3, S. 102-144Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterBildungsqualität; Formative Evaluation; Summative Evaluation; Selbstbeurteilung; Planung; Schulentwicklung; Schulleitung; Sekundarstufe I; Primarbereich; Lehrerbeurteilung; Lehrerfortbildung; Motivation; Lohn; Berufliche Qualifikation; Leistungsmessung; Portfolio; Inspektorat; Aargau; Graubünden; Kanton; Luzern; Sankt Gallen
AbstractEnthält: Beurteilungsangst und Motivationsabbau: Die Praxis der Beurteilung von Lehrerinnen und Lehrer[n]; "Systematische Lohnwirksame Qualifikation" (SLQ): Ein Aufgabensegment im Projekt Schulqualität des Kantons St. Gallen, Schweiz; Personalförderung und -beurteilung an den Volksschulen des Kantons Luzern; Der Nachweis guter Arbeit: Neue Ziele und Wege in der Leistungsbeurteilung; Das Portfolio als zeitgemässes Beurteilungskonzept: Ein Praxisbericht; Planungs- und Entwicklungsgespräche als Instrument der Pädagogischen Führung; Erste Schritte zum Aufbau einer Kultur der Selbstevaluation an den Volksschulen in Baden; Ein Qualitäts-Angebot der Bündner Schulinspektorate; Leistungsmatrix und Kompetenzprofil von Lehrenden: Trennscharfe Instrumente zur formativen und summativen Beurteilung.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: