Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Personalbeurteilung [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Pädagogische Führung, (2001) 3, S. 102-144 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Bildungsqualität; Formative Evaluation; Summative Evaluation; Selbstbeurteilung; Planung; Schulentwicklung; Schulleitung; Sekundarstufe I; Primarbereich; Lehrerbeurteilung; Lehrerfortbildung; Motivation; Lohn; Berufliche Qualifikation; Leistungsmessung; Portfolio; Inspektorat; Aargau; Graubünden; Kanton; Luzern; Sankt Gallen |
Abstract | Enthält: Beurteilungsangst und Motivationsabbau: Die Praxis der Beurteilung von Lehrerinnen und Lehrer[n]; "Systematische Lohnwirksame Qualifikation" (SLQ): Ein Aufgabensegment im Projekt Schulqualität des Kantons St. Gallen, Schweiz; Personalförderung und -beurteilung an den Volksschulen des Kantons Luzern; Der Nachweis guter Arbeit: Neue Ziele und Wege in der Leistungsbeurteilung; Das Portfolio als zeitgemässes Beurteilungskonzept: Ein Praxisbericht; Planungs- und Entwicklungsgespräche als Instrument der Pädagogischen Führung; Erste Schritte zum Aufbau einer Kultur der Selbstevaluation an den Volksschulen in Baden; Ein Qualitäts-Angebot der Bündner Schulinspektorate; Leistungsmatrix und Kompetenzprofil von Lehrenden: Trennscharfe Instrumente zur formativen und summativen Beurteilung. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2003_(CD) |